Zirkusprojekt

Alle vier Jahre gastiert der Circus Tausendtraum auf unserer Schulwiese und unsere Schülerinnen und Schüler haben eine Woche lang das Thema „Zirkus“ auf dem Stundenplan.

Während der Zirkuswoche haben die Kinder die Möglichkeit, in die Rollen von Clowns, Akrobaten, Hochseilartisten oder Fakiren zu schlüpfen und Zirkus hautnah zu erleben. Angeleitet werden sie dabei von erfahrenen Zirkuspädagogen, die eine Woche lang mit den Kindern üben. Am Wochenende folgt dann das große Finale: In einer wundervollen, aufregenden, lustigen und spannungsreichen Vorstellung zeigen die Kinder stolz ihr Können. Eltern, Großeltern, Freunde und Lehrer sind immer begeistert und die Kinder sind sich einig, dass es ein unvergessliches Erlebnis im Schulleben unserer Schule darstellt.

Der Tausendtraumsong