Circus Tausendtraum

Am Donnerstag und Freitag bekam jede Klasse eine eigene Vorstellung vom Circus Tausendtraum. Es wurden nicht nur Kunststücke gezeigt...Einige Kinder durften in einem Wettbewerb gegen den Artisten Olaf antreten oder mit dem Artisten David zaubern. Es wurde viel gelacht, angefeuert und natürlich applaudiert.  

Texte zur Zirkusaufführung der Klasse 3b

Bei der Zirkusaufführung hatte ich viel Spaß. Der Clown hat Quatsch gemacht. Ich habe eine Fassbrause bekommen, weil ich auf der Bühne die Zaubertricks nachgemacht habe. Dann gab es noch einen Seilchenwettbewerb. Henrieke ist Seil gesprungen. Olaf ist auch Seil gesprungen nur mit einem Einrad. Das war toll.

(Alexa)

 

Letzte Woche gab es eine Überraschung in der Turnhalle. Zirkus Tausendtraum war zu Besuch. Alle waren sehr aufgeregt. Der erste Trick war leicht zu durchschauen. Sehr toll fand ich die Nummer mit dem Einrad. Da konnten wir Olaf helfen, richtig Einrad zu fahren. Auch gefallen hat mir das Jonglieren mit den Bällen. Alle mussten wegen Corona Masken tragen. Hoffentlich geht es bald wieder ohne!

Danke Zirkus Tausendtraum für die lustige Vorstellung.

(Leevke)

 

Bei der Zirkusaufführung hatte ich viel Spaß. Der Clown hat ein Ratespiel mit uns gemacht

und Alexa hat eine Fassbrause bekommen. Henrieke hat mit Olaf einen Seilchenwettbewerb

gemacht. Olaf wollte gerne jonglieren. Es war lustig. Manchmal hat der Clown Witze gemacht.

(Marleen)

 

Bei der Zirkusaufführung war es sehr toll.  Alexa hat eine Fassbrause bekommen.  Henrieke   

hat mit Olaf einen Seilchenwettbewerb gemacht. Häufig war es sehr lustig. Olaf hat jongliert.

Der Clown hat ein Witz mit dem Seil gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

(Leonie)

 

Mini-Kirmes in Ampen

Heute (05.11.2020) durften die Kinder dank der OGGS eine Mini-Kirmes auf dem Schulhof erleben. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und durften Dosen werfen, Enten angeln und vieles mehr....

Herbstferien in der OGS

In den Herbstferien konnten die Kinder, die die OGS besuchen, bei vielen Aktionen rund um die Kirmes mitmachen.

Einschulung 2020

Am 13.08.2020 wurden 45 neue Schülerinnen und Schüler in der Hellweg Grundschule eingeschult. Der Einschulungsgottesdienst und die anschließende Einschulungsfeier fand bei bestem Wetter auf dem Schulhof statt. Wie in jedem Jahr haben einzelne Klassen etwas für die neuen Erstklässler vorbereitet. Nach der Einschulungsfeier wurden die Kinder von ihren Paten (Viertklässler) für eine Schnupperstunde in ihre Klassen geführt.  

Schulrundgang

In diesem Video stellen Schülerinnen und Schüler Ihnen/euch unsere Schule vor.

 

Bitte öffnen Sie dieses Video mit den Browsern Chrome oder Google.