Jahreszeitenfeiern

Viermal im Jahr findet an unserer Schule eine Jahreszeitenfeier statt. Mit dieser Feier stimmen sich die Kinder auf die jeweiligen Ferien (Sommer, Herbst, Winter, Frühling/Ostern) ein. Sie findet in der Turnhalle statt. Selbstverständlich nehmen alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte daran teil und auch die Eltern unserer Kinder sind herzlich willkommen. In der ca. einstündigen Veranstaltung bekommen die Kinder aller Klassen die Möglichkeit, vorher eingeübte Spielstücke, Gedichte, Theatervorführungen und Sketche aufzuführen. Lieder werden gemeinsam gesungen und oft mit Instrumenten (Flöten, Trommeln, Keyboard) begleitet.

Außerdem gehört die Karnevalsfeier dazu. An diesem Tag feiern alle ausgelassen in ihren bunten Kostümen - erst in ihrer Klasse und nach einer Polonaise über den Schulhof gemeinsam in der Turnhalle.