Das Wohl der Kinder steht im Mittelpunkt unseres Tuns.

Grundhaltungen

Unsere Schule achtet auf gegenseitige Wertschätzung und Rücksichtnahme. Sie pflegt einen ehrlichen, toleranten Umgang unter allen Beteiligten. Unsere Schule lebt eine Gemeinschaft, in der Verschiedenheit respektiert wird und Lebensfreude wichtig ist.

Kooperation

Unsere Schule legt Wert auf offene, sachliche und faire Kommunikation. Bei Konflikten werden gemeinsam Lösungen gesucht. Alle an unserer Schule beteiligten Personen tragen nach ihren Kräften zu guter Zusammenarbeit bei. Wir betrachten Erziehung als eine gemeinsame Aufgabe von Schule und Elternhaus.

Bildung und Entwicklung

Unsere Schule schafft ein Umfeld, in dem die Schülerinnen und Schüler sich zu verantwortungsbewussten, gemeinschaftsfähigen Menschen entwickeln können. Unsere Schule vermittelt zielgerichtet lebensnahes Wissen und leitet zu ganzheitlichem Denken und Handeln an.