Schulfest

Alle vier Jahre findet an unserer Schule ein Schulfest statt. Im Jahr 2016 stand es unter dem Motto „Was mache ich in meiner Freizeit?“. In einer vorausgegangenen Projektwoche konnten sich die Kinder für ein Projekt entscheiden. Hier fiel die Wahl oft nicht leicht, weil es viele interessante Angebote gab: u. A. Experimente, Tanzen, Singen im Chor, Lesen, Brettspiele, Spiele für draußen, Entspannung und Wellness, Garten und verschiedene Kunstprojekte.

Auf unserem anschließenden Schulfest wurden die entstandenen Produkte präsentiert. Viele Sportvereine stellten ihre Sportart vor und machten den Besuchern vielfältige Angebote. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, künstlerische Aktionen auszuprobieren.

Der Förderverein versorgte uns mit leckeren Köstlichkeiten vom Grill, Kuchen und kühlen Getränken.