Unser Tagesablauf

Möchtest du wissen wie ein Tag in unserer Mittagsbetreuung abläuft?

Los geht´s nach der vierten Stunde. Wenn für dich der Unterricht vorbei ist, machst du dich auf den Weg zu uns und legst deine Sachen ab. Bevor du in die Schulhofpause startest, melde dich bitte persönlich bei uns an. Denn wir müssen gut aufpassen, dass alle Betreuungskinder in der Gruppe ankommen. Deshalb denke bitte immer daran uns kurz zu begrüßen.

Nach dem Pausengong kommst du zurück in die Räume der Betreuung und wir starten mit einem gemeinsamen Begrüßungsritual. Anschließend darfst du selbst entscheiden, ob du mit deinen Freunden spielen oder eines unserer Sport-/Bastel-/Kreativangebote nutzen möchtest.

Zum Ende der fünften Schulstunde schicken wir die Buskinder rechtzeitig los. In den ersten Wochen helfen wir dir dabei den richtigen Bus zu erwischen. Du hast mit deinen Eltern abgemacht, dass du alleine nach Hause laufen darfst? Dann warte bis wir dich losschicken. Gerne darfst du auch abgeholt werden.

Nach der fünften Stunde begrüßen wir die dazukommenden Kinder. Ihr habt jetzt die Gelegenheit euren mitgebrachten Pausensnack zu essen. Anschließend darfst du, wenn du möchtest, deine Hausaufgaben erledigen. Alternativ kannst du spielen, laufen und toben oder uns von deinem Tag erzählen.

Fünf Minuten vor Schulschluss verabschieden wir uns von dir, wenn du mit dem Bus nach Hause fährst. Bleibst du bis 14 Uhr bei uns, kannst du ungestört weiterspielen bis wir dich auf den Nachhauseweg schicken oder du abgeholt wirst.

Du sollst dich bei uns wohl fühlen und eine schöne Zeit mit ganz viel Spaß und Freude erleben. Wenn das mal nicht so ist, kannst du uns das immer sagen.

Oder du sprichst mit Mama und Papa, die auch jederzeit gerne mit uns reden können.

In unserer Sprechzeit donnerstags von 14.00 bis 14.15 Uhr bei einem persönlichen Gespräch. Bitte vereinbaren Sie hierfür vorab einen Termin.