Ferien und Brückentage

In den Ferien und an Brückentagen ist die OGS von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Hierzu findet im Vorfeld eine Abfrage statt, um den Betreuungsbedarf zu erfragen. Nur wer angemeldet ist, kann auch am Programm teilnehmen.

Es finden verschiedene Angebote statt. In jeder Ferienwoche wird mindestens ein Ausflug unternommen. Es geht z. B. in die nähere Umgebung oder aber auch mit dem Bus oder Pkw zu entfernteren Zielen.

Die Ausflüge können auch spontan sein, wenn sie den Witterungsverhältnissen angepasst werden müssen. Ziele sind hierbei z. B. der Maxipark, Besichtigungen von Firmen, Kegeln oder eine Fahrt zum Tierpark.

Das Ferienprogramm wird mit den Kindern zusammen abgesprochen oder aber auch vom OGS-Team als Überraschung geplant.

Die Kosten werden auf die Teilnehmer umgelegt.

 

An den Brückentagen findet ein Angebot statt, welches vom Team der OGS geplant und organisiert wird.