Infos und Formulare

Voraussetzung für die Nutzung unseres Betreuungsangebots ist die Mitgliedschaft im Förderverein der Schule. <<hier geht’s zum Anmeldeformular>> Beitrittserklärung

Neben der Mittagsbetreuung, von frühestens 11.35 Uhr bis spätestens 14.00 Uhr, bieten wir auch eine Frühbetreuung von frühestens 7.00 Uhr bis 8.05 Uhr an. Die Frühbetreuung findet abweichend in den Räumen der OGGS statt.

Die Kosten für die Mittagsbetreuung liegen bei 45,- Euro im Monat. Für die Frühbetreuung fallen 30,- Euro an und für die Nutzung beider Betreuungsangebote zahlen Sie zusammen 60,- Euro.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung immer für ein ganzes Schuljahr verpflichtend. Wenn Sie die vereinbarten Betreuungstage oder Abholzeiten innerhalb eines laufenden Schuljahres verändern wollen, so teilen Sie uns dieses frühzeitig in schriftlicher Form mit.

Damit wir kein Kind vermissen, ist es wichtig, dass Sie Ihr Kind bei uns abmelden:

betreuung@grundschule-hellweg.de

Frau Oberhaus - 0174 6569 763

Frau Lupp - 0151 5354 4238

Frau Wiemann - 0151 5357 3299

Möchten Sie Ihr Kind zu einer anderen Zeit als vereinbart abholen, so ist dies aus organisatorischen Gründen nur in Ausnahmefällen möglich.

Nach jedem Schuljahr erhalten Sie von uns einen neuen Betreuungsvertrag. Sodass Sie jedes Jahr neu entscheiden können, welche Betreuungsform und -zeiten Sie für Ihr Kind benötigen.

In den Ferien findet keine Betreuung statt. Anders ist es an pädagogischen Tagen. Sie erhalten rechtzeitig vorher eine schriftliche Ankündigung und einen Abfragebogen, ob Ihr Kind zu uns kommen soll. An diesen Tagen kümmern wir uns den ganzen Vormittag (bis max. 14 Uhr) um Ihre Kinder.

Gerne bieten wir Ihnen für Ihre Anliegen donnerstags von 14 bis 14.15 Uhr eine Sprechzeit für ein persönliches Gespräch an. Vereinbaren Sie hierfür vorab einen Termin.

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Kinder in der Betreuung keine digitalen Geräte (Handy, Smartwatch) benutzen dürfen!